… für mehr Wirkung und Präsenz

Präsenz ist nicht nur die Basis für Mindful Leadership und agile Strukturen, sondern für jede gelungene Kommunikation. So wie wir nicht nicht-kommunizieren können, so können wir auch nicht nicht wirken oder nicht nicht präsent sein. Im Führungsalltag bemerken wir meist selbst, wenn wir nicht oder nicht ausreichend präsent sind. Wenn wir zum Beispiel realisieren, dass eine Aktion von uns eine völlig unerwartete, heftige, unverständliche, vielleicht ablehnende oder gar aggressive Reaktion bei einem anderen auslöst.

Oder wenn wir mit guter Absicht leider Schlechtes bewirken. Oder wenn wir nicht zum gewünschten Verhandlungserfolg kommen. Oder wenn wir nicht äußern können, was wir gerne sagen wollen. Manchmal stehen sogenannte Präsenzhemmer, hinderliche Glaubenssätze, angelerntes, aber jetzt nicht mehr nützliches Verhalten oder gar mentale Blockaden im Weg, an denen zielgerichtet gearbeitet werden kann, wenn wir wissen, wo die Ursachen zu suchen sind. Genau das passiert in unserem Präsenztraining.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine mit Beschreibung und Anmeldeformular zum Downloaden.
Präsenz I
Präsenz-II